Dienstag, 16. Oktober 2007

goldiger herbst-wanderung zum füürstei

sonntagmorgen: nach einem netten und sehr feinen essen bei kathrin und reto sind wir etwas später aufgestanden als normal. trotzdem wollten wir nicht inaktiv sein, vorallem, wenn doch das wetter nicht schöner sein kann.
so machten sich simi und ich nach einem ausgedehnten brunch auf die roten socken...
nach einer kurzen autofahrt zur glaubenbergpasshöhe hiess es dann: wanderschuhe anziehen und ab geht die post.
auf herrlichen wanderwegen sind wir hoch zum füürstei gelaufen, begleitet von warmer sonne und noch besserer laune. kaum oben angelangt ertönten zu unserer freude heimische alphornklänge- unglaublich, aber da hat doch tatsächlich einer sein alphorn bis auf 2039 müm geschleppt, um uns dann ein "sonntagsständli" zu blasen.herrlich!!!

alphornbläser auf dem füürstei


nach einer kurzen mittagsrast liefen wir den kretenweg entlang bis wir nach etwas über 3 h wieder beim glaubenbergpass waren.




hier leisteten wir uns dann eine gelati (und das mitte oktober). kaum an der sonne sitzend kamen auch noch ein paar bekannte (frutt) gesichter zum späten mittagessen-sachen gibts.
die heimfahrt dauerte dann leider etwas länger, da sarnen gesperrt war und wir somit via giswil!! heimfahren durften. aber bei dem sonnenschein ist auch das locker zu verkraften.

am abend besuchten uns dann noch brigitte und peter, die wir in massa vecchia beim biken kennengelernt hatten. bei einem megaleckeren raclette (merci an edith für den superfeinen bratchäs) und etwas weisswein liessen wir einen weiteren gelungenen tag ausklingen.

Keine Kommentare:

Powered By Blogger