Samstag, 1. September 2007

füürstei im september

samstag, 1.september 2007: ich darf java hüten.
also ab ans telefon und die bekannten hundefreunde anrufen (britta). um 11.00 uhr trafen wir uns bei der fusion. dort gab es ein erstes beschnuppern von snow und java, die sich bis zu diesem tag noch nie gesehen haben. als die zwei zusammen einige male quer durchs geschäft von paddy gerutscht sind, packten wir sie ins auto und fuhren aufs langis.
dort wanderten wir durch herrliche, herbstliche landschaften zum feuerstein (2050müm).

java und snow auf dem weg zum feuerstein


die aussicht war herrlich, (hier oben sieht es aus wie in den rockys-wow)


die wolken tief und die zwei hunde verstanden sich super


(bis auf das suchen von einem gemeinsamen "stäckli", welches natürlich beiden gehören musste).
nach knapp 3 stunden waren wir wieder auf dem parkplatz beim langis. jetzt noch bei paddy ein heisses kafi und vorbei war ein weiterer, schöner, intensiver samstag.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist dieser kleine Punkt auf dem Bild ein Hund.....? Peti, hat Deine Cam keinen Zoom!?;) Ich Bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für den tollen Hütedienst, den Java natrlich sehr genossen hat! Hoffentlich ist der arme Snow nicht traumatisiert, wenn Java während der Autofahrt zu Dir nach vorne steigt, und Sie Ihm anschl. beim Stäckli tragen die Zähne zeigt!;)

äs Grüässli ond Dank vo üchne Nochbuure!;)

Ps. auch Simi und ich habe heute eine schöne Nordic Tour aufs Stanserhorn genossen, permanent auf der Überholspur, vorbei an den Rotsocken......

simi & peti steinmann hat gesagt…

ja,ja der punkt, das ist /soll ein hündchen sein... das handy ist halt nicht so supertoll, aber besser als nichts.
denk besser mal an all die armen rotsocken, die nun deprimiert zu hause sitzen und sich fragen, was leute mit stöcken auf einem berg machen, denn schliesslich waren sie doch zuerst da, oder (das höre ich wenigstens beim biken des öfteren).

tschau und bis bald

peti

Powered By Blogger