Donnerstag, 12. Juli 2007

ab in den süden (biken am monte tamaro)

mittwoch,11.7.07, 6 uhr morgens, regen in stans, kalte 10 grad draussen: ich will mehr sommer!!!

also, ab in den süden, der sonne hinterher und das alles mit dem bike.
ich fuhr frühmorgens los (habe aber zu der zeit schon die erste reifenpanne am bike geflickt-stand doch mein bike ohne luft im kelller, also musste ich rasch den schlauch wechseln).
nach dem gotthard erwartete mich sonnenschein, etwas das ich nur noch aus dem tv oder aus reisebrochuren kannte. weiter gings bis nach rivera.

dort fuhr ich zur bahnstation des mt.tamaro. bike ausladen und ab gehts, und wie: der aufstieg ist ellenlang (12 km), sausteil (1500 höhenmeter) und kies- und schotterbedeckt. nach etwas über 2 stunden und einigen schiebepassagen (und flüchen) erreichte ich den höchsten punkt des monte tamaros.


coller downhill

höchster punkt mit restaurant, das selbstgemachte kuchen verkauft- und die sind superyummigut!!!!!!




jetzt hiess es umziehen, luft am bike ablassen, konzentrieren und die bremsen loslassen-juhui!!
ausblick auf den singletrail richtung arosio


rückblick auf den eben befahrenen hang mit wunderschönen singletrails


weiterer singletrail an der sonne


der downhill führt über wunderschöne, verwurzelte wege bis nach arosio


aussicht ins sonnige tessin


und dann weiter vorbei an wunderschön gelegenen rusticos bis nach taverne. und ja, in taverne gibts auch tavernen und was für welche; grottos vom allerfeinsten-mmmmhhhhhhhh!!!!
das letzte stück führte mich dann auf dem mountainbikeweg entlang der a2 retour bis nach rivera. dort hiess es nur noch essen einkaufen und sonne geniessen.
was für ein (bike)tag an der sonne. jetzt kann der sommer aber endlich auch bei uns kommen, oder?

Keine Kommentare:

Powered By Blogger