Sonntag, 23. September 2012

Spätsommer im Tessin

Was für ein grauer Samstagmorgen. Simi wollte mit Oros nach langer Zeit mal wieder in die Hundeschule gehen. Jetzt wo er wieder im Saft ist, tut ein bisschen Bildung auch wieder gut....

Ich habe nach den Wetterprognosen entschieden, den Samstag im Tessin/Italien zu verbringen. Dazu packte ich nach dem Morgenessen das Rennvelo ins Auto und düste der Sonne entgegen. Und wirklich, ich wurde nicht enttäuscht. Schon in Airolo schien mir die Sonne ins Gesicht.
In Magadino parkte ich das Auto direkt am See, zog mich um und fuhr bei 17 Grad im Schatten gegen halb Elf ab. Da es dann schon nach kurzer Zeit in der Sonne den Ceneri hinaufging, wurde es rasch warm. Via Lugano und Ponte Tresa fuhr ich dann noch eine schöne Schlaufe in Italien, welche mich bis nach Luino führte. Von dort radelte ich bei nunmehr bedecktem Himmel Richtung Schweiz. Nach 165 Minuten war ich wieder bei Auto. Unterdessen schien auch die Sonne wieder und es war 23 Grad warm.

In Cannobio wollte ich noch einige feine Leckereien einkaufen, machte die Rechnung allerdings ohne die lange Siestapause der Italiener. So wurde ich gezwungen in einer gemütlichen Bar ein Cappuccino und einige Amarettis zu geniessen. Was für ein Pech auch :-)))))



Auf dem Nachhauseweg machte ich dann noch rasch einen Stopp beim Aston Martin Händler. Da ich mich nicht zwischen dem Aston Martin in schwarz und dem feuerroten Ferrari entscheiden konnte, stieg ich ohne ein neues Auto gekauft zu haben, wieder in unser weisses Mercedesmobil und fuhr heim in den Regen von Stans.





Keine Kommentare:

Powered By Blogger