Mittwoch, 22. Februar 2012

skisaison?bikesaison!

seit dem letzten samstag ist die bikesaison wieder eröffnet. bei schon fast frühlingshaften temperaturen fuhr ich über den mutterschwandenberg und die kleine rengg. kaum unten traf ich auch schon bekannte gesichter: dave und jan hatten die gleiche idee.

am montagmorgen allerdings lockte der frische pulverschnee auf der frutt. dank unserem subaru kam ich auf schnee- und eisbedeckten strassen wohlbehalten zur stöckalp. 30 cm pulver auf dem parkplatz. auch das kein problem für den subi. auf dem bonistock war es dann noch besser. zum glück traf ich markus. mit ihm fuhr ich die nächsten 3 stunden wie wild im pulverschnee umher. bei vielen hängen waren wir die ersten :-))))) no friends on a powderday!!!!
am nachmittag schwang ich mich dann noch für einige kilometer aufs bike. die beine waren schneller müde als auch schon.
am abend überredete uns luzia und beni mit ihnen rasch an die stanser fasnacht zu kommen. was man auch nicht alles macht für die kleine chiara.....

auch am dienstag war ich am morgen mit markus auf der frutt am telemark skifahren. der pulver war zwar schon verfahren, dafür waren die pisten super. leute hatte es auch nicht allzu viele, trotz sportferien!

heute fuhr ich mit oros nach engelberg, um mal wieder einen winterlichen bikeride zu tätigen. um 9.20 uhr fuhr ich bei -9.5 grad ab...wääähhh, war das kalt. oros schien es egal zu sein. er spurtete wie immer volle kanne voraus.
via schwand und ristis schaffte ich es mit einigen schiebepassagen nach knapp 100 strengen minuten aufs brunni. dort allerdings war es so war, das man im t shirt auf der sonnenterasse sitzen konnte.
die abfahrt durch all den schnee war oberlustig. oros schaffte es auf ungefähr 1000 bilder einer asiatischen reisegruppe. hoffentlich habe die nicht gerade bilder für die speisekarte gemacht :-))))


alles fährt ski, ausser einer...



kurz nachdem oros zum fotosujet nummer one wurde....


herrliche weglein runter ins tal


pause an der sonne....aber nur kurz. die ganze zeit flog mir schnee vom baum auf den kopf-nix passiert, dank helm:-)))



und die touris fahren mit der bahn hoch und runter


morgen lassen wir es ruhig angehen und gehen auf die frutt zum spazieren. oros wird ja wieder rumtollen wie blöd, aber was solls.....

Keine Kommentare:

Powered By Blogger