Montag, 8. August 2011

24 stunden rennen in schötz

yyeeeaahhhhhhhh...i finished!!!!!!!

aber erst mal der reihe nach:
am freitag abend fuhren simi und ich nach schötz, um unser mini fahrerlager einzurichten. um 19 uhr waren wir die letzten die ankamen. trotzdem hatten wir einen guten platz. die einteilung und das organisatorische funktionierte super.

am samstagmorgen fuhren wir zuerst zu grüssings, um oros abzugeben. dann gings gleich weiter, um in schötz noch alles bereit zu machen und die startnummer abzuholen.
und so sah es dann kurz vor dem start im lager der singlefahrer aus:











kutz vor 14 uhr: einstehen auf der startgerade:



10 singlefahrer wagten das unterfangen, einer (der typ in gelb) kam sogar aus kanada!

dann ging es los und die nächsten 24 stunden radelte ich wie ein hamster im kreis... immer und immer wieder die gleichen steine, wurzeln, aufstiege, trails und und und....

vielen dank an alle, die extra nach schötz kamen um mich und/oder andere fahrer zu unterstützen und anzufeuern. es macht immer spass, seinen namne zu hören, begleitet mit einem kräftigen hopp hopp...

nach knapp 4stunden machte ich die erste pause. alles im grünen bereich, ausser ein zwacken in den waden (die aufstiege waren zwar alle kurz, aber extrem steil und knackig- es wurde alles im ersten gang gefahren, der puls schnellte zu höchstform auf): dank dani von x bionic konnte auch dem abgeholfen werden- waden kompressionssocken!!! ab diesem zeitpunkt hatte ich bis zum ende des rennens keine probleme mehr mit den waden.
kurz vor 9 uhr musste ich wieder rein, diesmal um die lampen zu montieren.
nach nur einer runde ein erneuter stopp: die lampe rutschte runter, das ewige gerüttel auf der strecke waren dann wohl zu viel. dank dani kiser (zur rechten zeit am richtigen ort!!) konnte auch dieses problem rasch gelöst werden.


dann fuhr ich ohne weitere probleme bis 1 uhr in der nacht. dann kam der grosse regen, samt gewitter windböen und riesigen tropfen, die sich wie hagel anfühlten. die streckenabsperrungen flogen um, die strecke war unter wasser, die trails verwandelten sich in schlamm- und matschweglein und kleinere bächlein, die abfahrten über die wiesen wurden zu schlitterpartien und es wurde kühl, sehr kühl. trotzdem fuhr ich meine geplannten 3 runden fertig.
anschliessend gab es heisse bouillon und "feine" winforcegetränke. eigentlich wollte ich weiterfahren, aber der regen war mir dann doch etwas zu stark. zudem hatte unser nachbar aus dem 4 er team einen so deftigen sturz, dass er sein bike brach und aufgeben musste. das drückte etwas aufs gemüt. so erholte ich mich etwas im auto-  alle 30 minuten geweckt, um wieder losfahren zu können. als der regen dann etwas nachliess, gings wieder los...oh mann: war das dreckig. schon nach 2 runden funktionierte am bike fast gar nichts mehr und ich musste die nächsten stunden alle 35 minuten ins fahrerlager kommen, um simi das bike zum waschen zu geben. wenigstens hatte ich so genügend zeit, um heisse bouillon zu schlürfen und einige minuten luft zu kriegen.
gegen 9 uhr 30 wurde dann das wetter wieder etwas besser, die strecke war aber noch immer unter wasser, so dass wir extrem froh waren als benj und luzia samt chiara auftauchten, um simi beim bikemechen zu unterstützen! 1000 dank an euch. falls ich mal einen persönlichen mechaniker brauchen sollte, benj, ich würde dich als erstes fragen!!
die letzten 4 stunden des rennens kurbelte ich munter drauf los: keine probleme mit dem magen, den beinen oder sonst was. es war einfach nur schön so angefeuert und unterstützt zu werden.
um etwas nach 14 uhr durchfuhr ich dann das ziel als finisher. im 5 ten rang beendete ich mein erstes 24 stundenrennen als single (pro 5 km langer runde wurden knackige und happige 96 höhenmeter zurückgelegt-ich schaffte doch stolze 61 runden).

und so sah ich dann nach dem rennen aus:


müde, dreckig, aber extrem zufrieden.

an dieser stelle noch ein riesiges dankeschön an mein "ein frau begleitteam": simi. du warst die beste!!!!! immer ruhig, immer bereit und immer voll motiviert.

auf ein nächstes im nächsten jahr? ich glaube schon, wenns der trainingsaufwand zulässt.

letzte infos zum rennen findet ihr unter:

www.24stundenrennen.ch

Keine Kommentare:

Powered By Blogger