Sonntag, 5. Dezember 2010

vancouver, kanada part 13

sonntagmorgen, 7.40 uhr, 3 grad....
... mein fitnessabo ist gestern abgelaufen. ab jetzt heisst es für mich wieder, do some outdoor exercises!

so machte ich mich heute auf den weg zum seawalk. der ist joggend in 10 minuten erreicht. dann gehts gleich weiter richtung stanley park, immer schön auf dem seawalk bleibend. erstaunlich wie viele jogger doch schon unterwegs sind: einige mit hunden, die meisten in shorts und t-shirt, ohne kappe und handschuhen. wer braucht denn das bei 3, mittlerweile vielleicht doch schon 4 grad? ich!!!!
da der weg im nördlichen teil des park meist noch vereist ist, wird das joggen hier fast zum abendteuer.
einmal die lion gate bridge unterquert heisst es dann wieder richtung downtown zurückrennen. nach ca. 18 km und 90 minuten rennen in der kälte bin ich dann wieder im hotelzimmer und geniesse den feinen (instant) kafi :-((((

nach einem kurzen skype gespräch mit simi (und oros) setzte ich mich wieder hinter die englischbücher: gotta study some english for my tests next week!

am nachmittag machte ich dann nochmals einen streifzug durch van. und was sah ich da: einen samichlaus umzug- genauer eine santa claus parade!!! da liefen die volunteers der letzten olympiade genau so mit wie die feuerwehr, ein snoopy (als firefighter verkleidet), die polizei, die canadien mounties mit dudelsäcken und vielen rollenden werbemobilen. ach ja, einen santa claus habe ich auch noch gesehen- leider nur von weitem. bei uns wäre dieser umzug wohl eher an der fasnacht möglich, aber hier....
.... ist fast alles möglich!

happy samichlaus :-))))))))))))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger