Samstag, 9. Januar 2010

new toy

jupi, min neuä ski isch da...

gestern habe ich mit mit hagi in stans, genauer in "seiner" bude - nordica- getroffen: mein neuer freerideski ist eingetroffen:

nordica enforcer: 177 cm lang, 10 cm breit unter der bindung, extra breite nose und ein breiter tail für auftrieb abseits der pisten



nach einigem hin und her (wo kommt jetzt auch die telemarkbindung auf diesen ski!! delli): keine markierungen auf dem skischuh, nichts bei den bindungsunterlagen,...
also, chefmech fragen, abmessen, einzeichnen, bohren, anschrauben und fertig ist das neue toy.

heute ging ich trotz widrigen wetterverhältnissen einem auf die frutt, um den ski gleich mal etwas auf der piste zu fahren. und...
... das ding funktioniert erstaunlich einfach- trotz netter breite unter der bindung, trotz telemarkbindung und trotz nebel im unteren teil der pisten.

nein- das ding macht wirklich richtig spass und ich freue mich schon auf das rumgurken neben den pisten und auf das on- / off pistenfahren in whistler mountain im nächsten dezember :-)))))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger