Montag, 18. Januar 2010

ein normales winterwochenende im januar

am freitag nach der schule ging ich mit 2 kollegen noch auf eine kleine joggingrunde in und um kerns. anschliessend trafen wir uns zum alljährlichen "lehreressen" im kernserhof. nach dem joggen hatten wir wenigstens richtigen hunger. das essen war gut, wenn auch nicht überragend.

am samstag ging simi mit sevi und ivo auf die frutt zum schlangestehen, ääähhhm, skifahren.
ich und oros fuhren nach engelberg - auch in einer kleinen schlange. etwas oberhalb der brunnitalstation parkierte ich und nahm das bike aus dem auto.
jetzt gings über die klostermatte- einige frühaufsteher waren doch auch schon am skifahren- und quer durchs dorf rauf zum restaurant schwand. hier konnte ich oros endlich die leine abnehmen und er spurtete gleich mal frisch drauf los. den weg hat er ja auch schon gemacht, allerdings im sommer.
via ristis fuhr ich über den winterwanderweg hoch bis zum brunni, die letzten 15 meter waren dann aber wegen zu tiefem, ausgerutschten schnee nicht mehr fahrbar.
im restaurant bekam oros einige stücke brot, leckerli und wasser, ich ass auch was kleines. kurz darauf machten wir uns wieder auf den rückweg. beim ristis bogen wir dann aber rechts ab, richtung bergbahn bord. von dort führt ein herrlicher bergwanderweg quer durch die noch immer tiefverschneiten wälder bis runter zur abbügelarea des skilifts der klostermatte. noch einige 100 meter weiter richtung ende der welt und wir waren wieder am ausgangspunkt.
alles rasch ins auto und heim zum lauberhornabfahrt gucken- leider kam ich einige minuten zu spät, um die siegesfahrt von janka zu sehen. jänu, dafür hatte ich einen herrlichen morgen im schnee- oros, glaube ich, hat es auch gefallen.

am sonntag durfte ich auf die piste. aber dank heftigem westwind, schneegestöber und eingeschränkter sicht machte ich kurz vor dem mittag schluss und fuhr dafür ins restaurant nünalp im melchtal. dort traf ich mich mit simi,vogi, ivo und sevi zum mittagessen.

nächstes wochenende fahren simi und ich nach grindelwald zum skifahren. oros darf sich dann bei mami und papi grüssing verwöhnen lassen :-))))))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger