Samstag, 19. Dezember 2009

freezing snowshoeing@wirzweli

brrrr, ist das kalt.
trotzdem gehe ich morgens um etwas nach sieben uhr mit oros auf ne joggingrunde.
wahnsinn: frisch verschneite wege, arktische temperaturen, kaum leute (oder hunde), der himmel färbt sich rötlich.....
ich mache mich auf den weg, etwas für die fitness zu tun. simi geht heute mit kollegen auf die frutt zum skifahren. morgen bin ich dann dran.

nach dem morgenessen schaue ich mir die webcams der umgebung an und entscheide mich, noch die erste schneeschuhtour der saison zu unternehmen.

also: achtung, fertig, los: bis ichallerdings auf dem wirzweli bin, dauerts doch so einige zeit: die strasse ist schneebedeckt und extrem rutschig. ohne subaru hätte ich schon nach der ersten kurve wieder gekehrt... so aber gings stetig nach oben.






kaum ist das auto abgestellt, rennt oros schon wie wahnsinnig im schnee rum.



ich ziehe die schneeschuhe an und dann stampfen wir los- auf direktem weg richtung stanserhorn wandern wir durch feinsten pulverschnee. es ist eiskalt (-14 grad) und der wind bläst uns noch zusätzlich um die ohren. es ist wirklich kalt. nichts desto trotz gehts weiter zum ächerlipass und dann weiter querfeldein bis etwa 300 m unterhalb des gommen.


dort drehen wir ab und machen uns auf den rückweg.



quer über hügel und champagnesnow marschieren wir rezour zum auto. nach etwa 2 stunden sind wir wieder am ausgangspunkt und oros klettert in den kofferraum, wos etwas wärmer ist als draussen.

nach einer rutschigen fahrt im ersten gang runter komme ich zeitgleich mit simi in der tiefgarage an.

morgen auf ein neues? mal sehen! vielleicht doch eher telemarken auf der frutt!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger