Sonntag, 26. Juli 2009

klitmöller zum dritten...

so, am freitag ging simi mit oros auf die "gewohnte" joggingtour. ich kümmerte mich ums zmorgä, muss ja auch sein, oder?
am mittag versuchte ich mich auf dem rennvelo: in die eine richtung ist es super easy zum radeln, in die andere ....
... der wind, auch wenn er zu wenig stark zum surfen war, drückt doch extrem aufs tempo und gemüt. volle kanne treten und knapp 22 km/h. dafür mit dem wind im rücken mit 40 durch die landschaft.
gestern waren wir in agger und krik am spazieren und auf wind warten. um 14 uhr fuhren wir wieder nach klitmöller und dort war dann die hölle los: 4,7 er segel, kleines waveboard und vollgas. innerhalb von 30 minuten bilden sich hier in der nordsee bei starkem wind 2-3 m hohe wellen (kein scherz!!!), der wind nimmt zu und das meer wird leerer und leerer. nur noch wenige waren draussen, darunter ich. aber auch mich hat die nordsee eingeteilt; nach etwa 2 h surfen und umbauen auf 4,2 (war aber immer noch zu gross) hat mich ne welle erwischt und gleich ein paar mal durchgespühlt, die nächste erwischte mich gleich wieder und brach meinen mast. jetzt war surfen unmöglich und ich musste mich von allen wellen quer durch die bucht schieben und waschen lassen, bis ich 40 minuten später an land geworfen wurde.
fazit: die nordsee ist stärker als mein mast und ich, masttasche zerrissen, lange schwimmeinlage von mir, simi machte taxi aufleseservice irgendwo zwischen den dünen....... und fand mich!!
heute windets noch immer vollgas, das heisst jetzt um 7 uhr 20 haben wir sicher 7 bf und die wellen wurden auch nicht kleiner--meine angeschwollenen hände auch nicht :-(((
wir fahren heute wohl nochmals nach krik, so dass simi auch aufs wasser kann. hier bei den bedingungen hat sie leider einfach zu viel respekt.

surfbildli:









landschaftsbildli:






Keine Kommentare:

Powered By Blogger