Donnerstag, 16. Juli 2009

3 pässe tour

aufstehen, heute scheint die sonne.....
... so stand ich um 5.55 uhr auf und drückte mir ein riesiges frühstück ins gesicht (4 scheiben brot plus eine riesen schale mit müesli, banane und yogurth).
wieso das?
ok, hier die story:
ich fuhr mit dem rennradl
mein radl: kuota kredo mit mavic cosmic slr carbonhochfelgen

von stans nach giswil, dann über den brünig nach meiringen. weiter nach innertkirchen und dann rechts weg über den grimselpass. den erreichte ich nach knapp 4 stunden (ich rechnete mit einer stunde mehr).
habe das passschild im eifer des "gefechts" übersehen


dann gings endlich auch mal runter, aber leider nur bis gletsch. von dort gings dann auch schon wieder rauf zum furkapass, welcher einige happige rampen hatte (und ich mich fragte, wieso ich nicht 3 fach fahre).


diesmal hats geklappt:furka

aber egal: die abfahrt war dann der hammer: ellenlang und superschnell.
jetzt war ich ja schon fast wieder zu hause, oder? noch rasch nach andermatt (dami, hatte das gegenwind) und gleich weiter nach altdorf (mit immer noch richtig starkem gegenwind- zum teil musste ich trotz leichtem gefälle aufs kleine kettenblatt schalten). von altdorf fuhr ich nur noch bis gersau. dort nahm ich die fähre nach beckenried. und die letzten 10 km waren noch ein lockeres ausfahren.
hier die daten meiner tour:
knapp 190 km lang, 3100 höhnemeter rauf (und auch wieder runter), 3 pässe, 7 stunden und 21 minuten auf dem radl gehockt und gestrampelt

jetzt trink ich ein alkohlfreies bierchen und warte bis simi nach hause kommt. dann wird noch etwas gepackt und...
... weg nach klitmöller/dänemark--juhui

Keine Kommentare:

Powered By Blogger