Donnerstag, 23. April 2009

bike ufs ächerli





via dallenwil sollte doch die ächerlipassstrasse schneefrei sein, oder? mal gucken!
kurz vor 10 uhr machte ich mich auf den weg. ich glaube, die passstrasse wird jedes jahr steiler (oder ich älter und langsamer?). trotzdem kletterte ich bis zum pass- kein schnee bis jetzt! kaum um die kurve in den schatten rein und....


stanserhorn in der sonne

uuppsss- winterpneus erforderlich

mein slayer steht sogar alleine im schnee

.... absteigen, stossen: auf der ow seite liegt noch 20-50 cm schnee auf der strasse. jetzt hiess es halt 20-25 minuten zu fuss weiter. aber was solls? ist ja alles freiwillig :-))))




der downhill war aber in einem top zustand-fast trocken und schön rausgeputzt. in kerns entschied ich mich, noch ne runde anzuhängen und so machte ich mich noch auf den weg zum mutterschwandenberg. auch von dort führt ein traumhafter singletrail runter bis vor alpnach- einfach herrlich.
zum ausruhen begab ich mich noch zur schlierä- wasser plätschern und sonne-- was will man eigentlich mehr?


am ende der tour hatte ich 1600 höhenmeter und 49 km auf der uhr. jetzt bin ich kaputt, freue mich aber schon aufs morgige tüürli... wohin? mal sehen, wies den beinen morgen geht!


Keine Kommentare:

Powered By Blogger