Dienstag, 30. Dezember 2008

und wieder lockt das bike

brrrrr, war das kalt heute morgen.

trotzdem entschloss ich mich, heute mal wieder das radl zu nehmen und von engelberg aufs brunni in die sac hütte zu strampeln. mit von der partie: oros, unser bike hund!!

der weg nach engelberg war voller autos und das um 10 uhr morgens. alle wollten scheinbar auf die skis. was für nummernschilder es aber auch gibt? unglaublich!!

ich startete bei minus 4 grad in der nähe des restaurants "ende der welt". von dort fuhr ich via grottenweg nach engelberg und dann weiter zum restaurant schwand. dort endlich konnte ich oros ableinen. er genoss es in vollen zügen. immer einige meter vor mir machten wir uns zusammen auf den weg hoch zum ristis. der weg war immer schneebedeckt, allerdings nur selten eisig. so kam ich relativ rasch vorwärts. was aber streng war, war der einsetzende starke föhn, welcher mich zeitweise zum stehen brachte.
vom ristis aus nahm ich dann noch den weg hoch zur sac hütte unter die räder. beim aufstieg traf ich rene von craft mit seiner familie.

oben hiess es nur rasch umziehen und oros füttern und gleich wieder runter. es war einfach zu kalt und der wind viel zu stark.
das runterfahren war der oberhammer: griffig, schnell und trotzdem viele enge spitzkehren.

nach etwas über 2, 5 stunden war ich wieder beim auto und machte mich auf den heimweg.

aber mist: ich habe meine spezi bikebrille beim runterheizen verloren, merkte es aber erst beim einsteigen. so wird also dieser nachmittag nicht ganz billig werden. aber ärgern bringt jetzt auch nichts. im neuen jahr wird eh alles viel besser!!!!!!!!!



wann darf ich endlich los von dieser doofen leine?

oros auf dem rückweg zum langsameren biker

coole, schneebedeckte trails


rocky slayer und oros

Keine Kommentare:

Powered By Blogger