Sonntag, 14. Dezember 2008

sa/so

am samstag war mein tag, um in die frutt zum skifahren zu gehen.

so war ich schon um 8 uhr auf dem parkplatz...

... und konnte so die fruttabfahrt in vollen zügen geniessen. auf dem bonistock traf ich dann hagi und trix mit welchen ich den restlichen vormittag am rumheizen war. auch das zmittag (obligatorische chäswürschtli oder gemüsechilli) im horst war sehr gemütlich und vorallem waren wir unterdessen schon 9 leute- einfach lustig, wen man alles trifft--auch bei sturmböen und widrigen wetterverhältnissen, gäll ivo und claudia!

um 15 uhr gingen simi und ich noch ne kurze runde joggen. mit oros an der leine sind simi und ich in etwa gleich schnell und so macht sogar jogging relativ viel spass.


heute sonntag wollte simi auf die frutt, aber daraus wurde erstmal nichts: föhnsturm auf der frutt- alle anlagen sind zu!

so haben wir ein alternativprogramm aus dem hut gezaubert und uns um 10 uhr bei paddy und britta getroffen. auf auf die schneeschuhe!!!! schnee hat es ja genug, oder?

auch rainer und dani waren schon da und so fuhren wir richtung giswil und weiter so hoch es die strassenverhältnisse erlaubten, richtung sattelpass. aber schon kurze zeit später hiess es schneeschuhe montieren, stöcke einfädeln und los...

erste pause




... und wie es so ist: wir gingen einfach gerade den berg hoch, einfach immer den kürzesten weg (was aber sicher fast nie der einfachste gewesen wäre).

einfach gerade hoch...auch wenns viel strenger ist!!
 


 trotzdem kamen wir in gipfelnähe in die stürmischen winde, die uns fast wegbliesen. so blieb uns nur der weg runter, bis wir ein hüttchen fanden, in dem wir uns umziehen und verpflegen konnten. 


von da ab gings dann kreuz und quer durch die wälder, die gespickt mit vielen hindernissen waren, die uns einfach zum rumblödeln, sprich runterjumpen einluden.


jumping matter :-))))) mein video wird wohl dank dani auf youtube enden :-))

nach 3 h marschzeit waren wir dann auch wieder in der fläche und wir mussten nur noch zu den autos zurückmarschieren.
he, macht mal, immer warten...

einfach toll wars und auch dani hatte eine tolle, unvergessliche schneeschuhpremiere!!!


Keine Kommentare:

Powered By Blogger