Sonntag, 6. April 2008

ferienzeit=sportzeit (2te ferienwoche)


montag: ich habe mit paddy in der fusion abgemacht. ziel: das slayer zu putzen, alles wieder betriebsbereit zu machen, da es in den ferien in ligurien doch gelitten hat.
ziel erreicht und auch noch gleich mein rocky rc 70 geputzt und geölt, damit ich es am abend dann hoffentlich verkaufen kann.
ich habe das strassenbike am abend dann auch wirklich verkauft-super. jetzt gibt es wieder mehr platz im hobbyraum, da nur noch 5 bikes/renvelos rumstehen.
dienstag: trotz kühlem wetter mache ich eine rennvelotour rund um die rigi. es ist immer wieder schön, diese 103 km lange rundfahrt zu machen, vorallem jetzt im frühling, wenns noch fast keine autos/busse und cars unterwegs hat.


mittwoch: am abend fuhren simi und ich nach zürich zu quicksilver/roxy, um uns für die nächste zeit mit schuhen und kleidern einzudecken.....
donnerstag: das wetter war schrecklich, als ich aufstand. so machten sich schon am morgen regen und einzelne schneeflocken bereit, mir den tag zu versauen.... also, ab ins tessin.
als ich um 10 uhr 30 in tenero aufs rennrad stieg, war es doch schon 15 oder 16 grad warm. ich kurbelte dann mit nordföhnunterstützung fast ohne kraftaufwand von tenero nach luino, ab da gings hoch nach ponte tresa und dann leider mit vollem gegenwind nach agno, taverne, rivera und noch über den ceneri. am schluss drehte ich noch ne kleine runde von tenero nach locarno und zurück. nach etwas über 3h war ich müde, aber zufrieden wieder in tenero, kaufte mir einige gute sachen fürs zmittag und ass an der sonne bei 21 grad.

blick richtung italien - herrliche föhnstimmung im süden




freitag: so wie die wintersaison anfing, so muss man sie auch wieder beenden, oder? also gut: gesagt, getan: ich fuhr zeitig in die frutt, um noch ein letztes mal einige fette schwünge in den tiefschnee zu hauen. zuerst einige runs vom bonistock runter zum sessel zum einfahren (30 cm pulver und mehr warens schon, einfach der oberhammer!!!!), dann runter zur hinter bettenalp-einfach unglaublich: die ersten und einzigen schwünge ins coulvoir zu ziehen; der powder fliegt nur so um den helm, es spritzt nach allen seiten,.... dann aber der aufstieg wieder hoch zur bahn:unglaublich streng, so alleine durch den zum teil mehr als knie- ,oft sogar hüfthohen, tiefschnee zu stapfen und eine spur zu legen. es hat sich aber gelohnt, denn die nächsten aufstiege nach den nächsten paar runs waren dann schon bedeutend einfacher-- und was sind schon die aufstiege nach solchen abfahrten durch den schönsten pulverschnee :-))))
samstag: simi und ich entschieden uns, aufs rennvelo zu gehen, da simi nicht so bike motiviert war. so pedalten wir von stans nach rothenburg, hildisrieden, beromünster, sursee, nottwil, luzern, kriens und wieder retour nach stans. simi fuhr von stansstad direkt nach hause, ich hängte noch ne extrarunde über den bürgenstock an---ufff, das ging ganz nett in die beine, aber training muss sein, wenn wir am 1.juni die genferseerundfahrt bestreiten wollen, ohne dass es eine leidensfahrt wird (das ganze ist doch 180 km lang).


sonntag: dolce far niente.......

Keine Kommentare:

Powered By Blogger