Sonntag, 16. März 2008

early bird bikeride on saturday

es ist wirklich wahr: abfahrt um 9.15 uhr in stans!!! und das bei kühlen 9 grad.
ich habe mit pimi und fäbu um 10 uhr in kerns zu einem netten biken bei erhofften frühlingstemperaturen abgemacht. so gings dann auch gleich anständig hoch, nämlich via nebenweglein rauf ins melchtal. dort einige kleinere trails und gleich wieder runter ins flüehli. kaum dort, hiess es wieder hochraddeln und jetzt machten sich meine beine bemerkbar. die rennvelotour am freitag mit simi rund um den zugersee (94km) und fettem gegenwind von zug bis nach luzern war noch in den beinen zu spüren- und das nicht zu knapp. trotzdem zogen fäbu und ich dem tempo von pimi nach und erreichten kurze zeit später den einstieg zum hundebiss.

the early bird riders fäbu (in rot) und pimi (in blau)

nice view-sarnersee (von giswil bis knapp nach sarnen)

was für einen hammer abfahrt: enge kurven, absätze, flowige kurvenkombinationen, viel laub und fast trocken-einfach der oberhammer.
wieder in sachseln entschlossen wir uns noch eine kleine extrarunde anzuhängen: die kleine rengg. kurz vor alpnach erwischte pimi mal wieder seinen obligaten hungerast und so machten wir halt beim volglädeli, um die energiewerte wieder hochzupushen. gesagt, getan und weiter. nach einem kurzen anstieg gings dann schon wieder runter und wie: trocken, schnell und ohne stürze waren wir kurze zeit später schon wieder auf dem weg zu paddy (fusion world in alpnach), der heute ja ausstellung hatte. merci an britta, welche uns dort mit salzstängeli, pommes chips und bier verpflegte.
am abend waren wir dann noch bei pimi zum grillen eingeladen. mmmhhhh, wenns doch nur immer so fein und gemütlich wäre, das znacht.

Keine Kommentare:

Powered By Blogger