Dienstag, 27. März 2007

ausflug nach phan thiet

ole, ole, ein ausflug mit dem oeffentlichen bus in die naechst groessere stadt-ein lustiges erlebnis:


kaum eingestiegen, zahlen wir den fahrpreis von 80 rappen fuer 13 km. dann geht das grosse gelaechter los: simi und ich sind zu gross, unsere koepfe sind knapp unter der busdecke und die versammelten vietnamesischen jungs finden das zum schreien.als sie dann noch meine flip flops gesehen haben, war es um uns geschehen: das grosse flipfloptauschen fing an(ich brachte meine fuesse nicht mal in seine, meine waren ihm dafuer 8 nummer zu gross). das fand dann der ganze bus saukomisch. auch simis haare waren ein "grabschen"wert, aber das ganze war freundlich gemeint und so kamen wir rasch und um neue erfahrungen reicher in phan thiet an.


ab auf den markt: oh jemiweh, was fuer ein durcheinander: frische fische werden 10 cm neben einem metallbearbeiter verkauft, kleine enten sind in schachteln verpackt-ready to eat-und sind in kleidergeschaeften zu finden.


freikaufen ist wohl sinnlos, oder





frisches??? fleisch, den ganzen tag an der sonne:yummi


frische fische neben dem regenkaennelmacher




bis wir die bank gefunden haben, ja das war eine andere geschichte, auf jeden fall haben wir einige gebaeude von innen gesehen, die aber kein geld zum wechseln hatten...


im bus retour nach mui ne haben wir die gleiche bande von jungs wiedergetroffen: war das ein halllllo!


uebrigens, wieso wir zeit fuer sightseeing haben: flaute und kein tolles surfrevier.

vietnamesische rasenmaeher :-)))))



vietnameschischer 40 toenner, oder was aehnliches

Keine Kommentare:

Powered By Blogger