Montag, 25. September 2006

?? die letzte grosse biketour vor australien ??

ok, ok, ich komme mit. ja, 4-5 stunden mit dem orange patriot 66 schaffe ich locker. erstens kommt es anders als man denkt und zweitens......

am sonntagmorgen um 9.30 uhr hat mich simi mit dem vw bus zur stöckalp (talstation der melchsee frutt bahn) gebracht. dort traf ich britta, paddy, rainer und mäsi. alle mit den netten, leichten freeridebikes unterwegs.
also, ab ins bähnli und ohne muskelkraft mal eben 1000 höhenmeter gemacht- so kann's weitergehen. dann ab aufs bike und via tannsee, dann der bergkante entlang bis zur bergstation des erzeggliftes und gleich noch weiter bis zum balmeregglift. alles kein problem mit einem knapp 20 kg schweren freeridebike (uff, würg, stöhn,....... he, gades no lang, bis mir dobe sind?????).
dann endlich die erste abfahrt und kurz darauf ein weiterer anstieg bis zur panplatte (skigebiet von meiringen-hasliberg).jetzt einige nette trails runter (und auch wieder "äne ufe"), bis wir zur station käserstatt kamen. von dort kann es ja nicht mehr weit sein....
50 minuten später (davon rund 30 minuten bike hochschieben und tragen) haben wir es geschafft: wir stehen endlich auf 2000 m über lungern. direkt weit unter uns liegt das dorf lungern-1500 höhenmeter zum runterbiken!!!). noch ein letzter kurzer aufstieg und dann...
unendlich lange singletrails mit engen bis sehr engen spitzkehren. schotter und grober fels, vermischt mit einigen netten felsbrocken, bilden die unterlage, zum teil auch kleine bächli-einfach nur herrlich.
die aussicht war übrigens auf der ganzen tour einfach nur unbeschreiblich.
nach knappen 60 minuten downhill erreichten wir lungern und kurbelten mit unseren "leichten" bikes fast ohne rollwiederstand (mit 2.7 er downhillpneus) nach kaiserstuhl, wo uns noch ein letzter coller downhill erwartete. dann noch bis giswil raddeln, auf die uhr schauen und feststellen, dass die 4-5 stündige biketour knappe 9 !!!!!!stunden gedauert hat.
na ja: in sachen zeitmanagement müssen wir wohl nochmals über die bücher. in sachen topbiketour ganz sicher nicht.
merci paddy für die coole tour und auf eine neue 4-5 stündige tour :-)))))))))

an dieser stelle wünsche ich allen teilnehmern der gestrigen tour gute, rasche erholung der beine-übrigens, ich war schon in der massage bei sarah (www.sarahs.ch). wow, hat supergut getan.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hihihi war auch höchste Zeit, dass Du den laaaaaangen Weg zu mir doch noch geschafft hast!;) Wädli wie Stahl und Oberschenkel wie Granit, jaja Biken mit Päddy und Co gibt ganz schön straffe Muskeln!;) Jeder "normale" Mensch gönnt sich nach einer Massage Entspannung und Ruhe, doch wer rennt mir eine Stunde später beim Mittagsrun über den Weg....jaja der Peti!;)

Nimmt mich wunder, wie Du und Simi ein halbes Jahr auf Running, Biking und Co. verzichten könnt.......

Anonym hat gesagt…

hihihi war auch höchste Zeit, dass Du den laaaaaangen Weg zu mir doch noch geschafft hast!;) Wädli wie Stahl und Oberschenkel wie Granit, jaja Biken mit Päddy und Co gibt ganz schön straffe Muskeln!;) Jeder "normale" Mensch gönnt sich nach einer Massage Entspannung und Ruhe, doch wer rennt mir eine Stunde später beim Mittagsrun über den Weg....jaja der Peti!;)

Nimmt mich wunder, wie Du und Simi ein halbes Jahr auf Running, Biking und Co. verzichten könnt.......

Anonym hat gesagt…

Naja 9 Stunden mit Pausen, reine Fahrzeit sind es nur (Betonung auf nur) 7.5 std. gewesen. Das nächste Mal lassen wir die schweren Bikes zu Hause, dann schaffen wir die Tour auch mit fünf Stunden!!!!! Die Tour bleibt unvergessen in meiner Erinnerung. Wir freuen uns schon auf die Frühlingstour mit Euch.

Anonym hat gesagt…

So So die Leichten Bikes 15.5KG ist doch leicht :-) denn Petis ist ja 18KG :-)))))))))

Paddy

Powered By Blogger