endlich ist es geschafft: oli(ver) und ich haben es geschafft uns für eine biketour in der zentralschweiz zu treffen. da oli seit einigen wochen nicht mehr in massa vecchia arbeitet, dachten wir, dass wir uns öfters sehen werden- aber eben: die arbeit, dann die hobbies, dann......
egal, heute trafen wir uns in küssnacht am rigi. wir wollten mal sehen, wie sich die rigi so zum biken eignet.
um 10 uhr holte ich oli am bahnhof ab, dann suchten wir in der näheren umgebung einen parkplatz (was nicht so einfach ist, wenn man nicht dafür zahlen möchte!). wir schafften es aber dennoch und holten dann die bikes aus dem merzedes. wir kurbelten die strasse richtung seebodenalp hoch. immer wieder wurden wir von autos überholt (und das trotz den wetterprognosen für heute). nach knapp 45 minuten waren wir auch schon oben. jetzt hiess es sich neu orientieren und weiterbiken. via chäppeli und einem knapp 50 minütigen fussmarsch erreichten wir schlussendlich doch noch den gipfel. fast den ganzen aufstieg über hatten wir eine absolut herrliche aussicht auf die innerschweiz. wenn nur das wetter etwas besser gewesen wäre, dann wären auch die farben viel intensiver gewesen- aber der herbst kommt näher, so viel ist klar.
für den downhill entschieden wir uns für die direkte variante (auch da es zu nieseln begann). den gefunden singletrail fuhren wir bis zur seebodenalp und weils so schön war, gleich noch weiter bis nach immensee. der regen hatte sich zum glück wieder verzogen und so liessen wir es auf der strasse nach küssnacht gemütlich ausrollen. in küssnacht hockten wir uns noch auf eine terrasse und genehmigten uns ein (alkoholfreies) bierchen.
schön wars oli endlich mal wieder zu sehen, schön wars aber auch, endlich mal mit dem bike auf der rigi gewesen zu sein.
hier noch einige bildchen:
ausblick zum bürgenstock- oli in seinen neuen scottklamotten (meine haben ne andere farbe und sind aus dem letzten jahr :-(((( )
so nahe ist stans...und doch so fern....
zugersee in the clouds
wow, was für ein panorama
oben, so wie alle bähnlitouristen.....
simi machte mit oros unterdessen eine monstertour. von der stöckalp stöckelte sie mit den stöcken!!!! hoch zur frutt. dort wollte sie dann noch um den see rennen. aber auch hier begann es zu tropfen, so dass simi sich entschied den wanderweg wieder runter zu joggen. delli, die spinnt!!! oros hat es offensichtlich auch genossen und träumt nun in seinem bettchen von weiteren abendteuern :-))))
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen