heute hatte der wetterbericht recht gutes wetter angesagt. zudem hatten wir noch java zum hüten, da sarah in den seilpark nach küssnacht wollte und rene an der sardiniensonne liegt.
also gings los nach grafenort. von dort liefen wir dem aawasser entlang bis fast nach engelberg. jetzt hiess es den richtigen wanderweg suchen und ab gings in die höhe. der weg zur wanghütte geht recht steil, aber wunderschön gelegen, quer durch wälder und über kleine bächlein. vor der wanghütte gibt es eine art hochalp. von dort bogen wir rechts ab und machten uns auf den weg zum zingel. über stock und stein und vielen extrem steilen passagen führte uns der wanderweg zum zingel. dort entschlossen wir uns wegen des wetters- es war doch nicht so gut wie angesagt und wir wurden immer wieder vom regen überrascht- nicht mehr zum lutersee zu laufen, sondern den extrem steilen wanderweg richtung obermatt zu probieren. 850 höhenmeter in 3 km---mann, meine füsse und beine könnten euch ein liedchen singen, wie verdam... steil es war.
aber schlussendlich gelangten wir zur obermatt und von dort weg, waren es nur mehr 20 oder 25 minuten zum auto.
so endet ein toller wandertag (auch wenn ich das biken etwas vermisse...). aber oros und simi hatten heute sicher mehr spass, als wenn ich meine runden irgendwo gedreht hätte.
hier noch einige bildli:
kurze pause kurz vor der wanghütte
weiter, weiter
überall gibt es hangrutsche, die es zu überqueren galt...
... und bächlein
und die aussicht auf engelberg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen