Donnerstag, 9. Juli 2009

bikeride from engelberg to the brunni sac hut

jawohl, ihr lest richtig. ich habe mich heute mal wieder richtig aufs bike geschwungen. ich kanns einfach nicht lassen, auch wenn meine fingerchen nun wieder etwas dicker sind, als am morgen beim aufstehen....
um 9.15 uhr hatten wir (oros und ich) in engelberg nur gerade 13 grad- richtig kühl wars, ist aber auch sommer, oder??????).
so machten wir uns an den aufstieg: wie immer oros mit einem vorsprung zwischen 50 - 150 metern. im dorf nahm ich ihn dann an die leine und liess mich von ihm bis zum restaurant schwand den berg hochziehen. mein puls war extrem tief, oros zerrte an der leine und mich somit einfach den hügel rauf. schön wars!!
bei der schwand liess ich ihn dann laufen...

... und tschüss. ich sah ihn in den nächsten 90 minuten bis zur brunnihütte nur noch von hinten. war aber auch egal: so konnte ich mein tempo fahren und er sein (schnelleres) tempo gehen.
beim brunni reichte es uns nur für einen kurzen halt-



es war einfach zu kühl auf fast 2000 metern. die wolken richtung stans sahen auch bedrohlich aus,

aussicht richtung stans und ächerlipass

so starteten wir sogleich den downhill. via ristis und einigen bergwanderwegen fuhr ich wieder ins tal. nicht ohne einen netten, starken stromschlag an einer dieser vielen stellen, wo bauern die ganze wiese unter strom stellen, damit -ja, was eigentlich- passiert?
oros machte diese erfahrung zum glück nicht. er schlich sich einfach immer zwischen den drähten durch.
nach etwas über 2 stunden waren wir wieder in engelberg, wo die ersten tropfen fielen. auf dem nachhause-weg "verschiffte" es uns dann noch rasch in grafenort. in stans schien aber schon wieder die sonne- endlich mal wieder!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger