nachdem wir am 23.12 bei simis eltern wunderbares fondue chinoise geniessen durften und am 24. 12 bei meinen eltern einen noch wunderbareren lachs, hiess es früh ins Bett gehen und dann...
...um 5 Uhr abfahrt in die geliebte toskana. die reise war voll entspannend-keine autos, kein verkehr, nada...nur die fahrt hoch zum cisa pass war heikel: die strassen waren zum teil vereist. so schlichen wir den berg hoch. ich "freute" mich schon auf die fahrt richtung la spezia, aber nix da: einmal aus dem tunnel auf der passhöhe gekommen, zeigte das autothermometer 7 grad an. diese liessen sich bis am sonntagmittag in massa vecchia auf 13 grad toppen: wow, was für ein weihnachtswetter.
am nachmittag machten wir uns auf eine joggingrunde rund um das gebiet des hotels cicalino. nach 70 minuten waren wir wieder zurück, das duschwasser war unterdessen auch warm, die bodenheizung summte vor sich hin.....
zum apero marschierten wir hoch nach massa marittima. aber oha: alles zu, bis auf eine einzige bar!!! zum glück gab es auch dort einen süffigen spritz.
zum znacht kochten wir in ernestos wohnung feines risotto, dazu gab es einen netten roten von la pirotta.
heute ging simi wieder joggen. intervall-training!!! meine beine waren aber von gestern noch schwer, so dass ich mich mit dem 29 vertex von rocky mountain auf trailsuche machte. im pesta-gebiet gibt es einige gefällte bäume, die leider immer wieder auf den trails liegen, aber sonst: a perfect bikeday in massa vecchia.
anschliessend fuhren wir mit oros an seinen lieblingsstrand. auch hier gilt: niemand da!!!leider haben aber auch alle laden, bars, kioske zu, was uns vor ein ernstes versorgungsproblem stellt: wo kriegen wir unser apero her? :-))))))
bilder gibt es erst morgen.....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen