jawohl. so ist es!
am samstag fuhren simi und ich auf die frutt. ich zum telemärklä und simi, um mit den schneeschuhen richtung tannalp zu wandern. die ersten teli -schwünge gingen tip top. kaum merkt man, dass es schon wieder fast ein jahr her ist, seit man auf dem schnee gewesen ist. allerdings fehlt in diesem jahr der schnee schon noch brutal. fahren konnte man nur am erzegg lift. und dort ist das gefälle leider nicht wirklich steil, so dass es ein gemütliches saison eröffnungscruisen gab :-))) nach 2.5 stunden trafen wir uns beim erzegg lift wieder. simi wanderte in der zwischenzeit mit oros durch die schneepracht . dabei schien uns die sonne auch noch ins Gesicht. genau so haben wir uns das vorgestellt.
am abend gingen wir mit familie mayer an den stanser weihnachtsmarkt. dort traute sich chiara zum ersten mal, auf ein karussell zu gehen. dabei strahlten wir um die wette. runter allerdings wollte sie dann kaum noch (wow, was für eine pädagogische wirkung ich da wohl auf den kleinen fratz hatte).
am sonntag fuhren wir gleich nochmals zur stöckalp, diesmal allerdings mit dem vorsatz, zu fuss (schneeschuhe), bzw. mit den tourenskis auf die frutt zu laufen. oros hüpfte glücklich durch das schnee-gras gemisch. simi und ich bahnten uns den weg, zwischen der teerstrasse, den steinen und den vielen grasbüscheln. nach 100 minuten (und mit der zeit doch auch etwas mehr schnee) waren wir dann auch schon etwas oberhalb der bergstation. dort gab es dann verdienten tee und biberli. simi traf die schlaue entscheidung und fuhr mit der gondel zu tale. ich wollte es mit fahren probieren. delli, war die strasse vereist, der restliche schnee war bruchharst vom gröbsten. alles tat mir weh, als ich dann doch auch wieder bei der stöckalp war.
auf dem nachhauseweg schauten wir noch bei familie rohrer vorbei und ein wunder geschah. sie waren zu hause. als dank gingen wir gleich wieder nach draussen, auf einen 90 minütigen spaziergang dem sarnersee entlang.
hier noch einige weekend eindrücke:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen