november, will heissen: oben blau, unten grau...
was solls. mache ich mich halt auf den weg nach "blau".
im gepäck heute das neue rocky mountain vertex 29 zoll 970. eigentlich das bike, das ich bestellt habe, nur mit anderer ausstattung.
in engelberg angekommen fühlte ich mich auf dem bike sofort pudelwohl. es klettert leicht (wenn man genügend saft in den beinen hat), die geometire ist überraschend kompakt. man merkt kaum, dass man auf einem 29 zöller unterwegs ist. der einzige schwachpunkt - das hat aber nichts mit dem tollen bike zu tun- ist die für mich zu kurze sattelstütze. so fehlen mir beim rauffahren doch ca. 1.5 cm, und das merkt man dann doch sehr stark, da man die beine nie voll ausstrecken kann und somit die kraft auch nicht richtig übertragen kann. aber dem kann man mit einer längeren stütze leicht abhelfen. ansonsten: :-)))))))) nichts als freude.
und die wurde dann beim runterfahren auch nicht kleiner. das bike ist extrem wendig, der radstand sehr kurz, die grösseren rädern helfen einem über die stufen (trotzdem werde ich an meinem neuen vertex eine versenkbare sattelstütze montieren, die paar gramm sind mir dann so was von egal!!
unten in engelberg angekommen konnte ich kaum glauben, wie schnell das ganze ging-trotz hardtail. leider war unterdessen auch die sonne schon weg und so war der weg im schatten brutal kalt (nur noch knapp 4 grad, und das um 15.45 Uhr!!)
hier einige bilder vom bike an der sonne:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen