von stans gings bei kühlen temperaturen in richtung alpnach. schon beim ersten aufstieg nach schoried wurde es aber angenehm warm. klamotten ab und in den rucksack....nach einigen kurbelumdrehungen (oder auch etwas länger!!) war ich dann endlich oben. via polenweg, der wie immer nass und glitschig war, erreichte ich die schrottenegg. das bike lässt sich hervorragend aufwärtsbewegen, das teil hat viel mehr traktion als mein ehemaliges scale. kein wunder, wenn doch der hinterbau mitfedert. allerdings spricht der hinterbau nicht sehr sensibel an, was aber nicht am rahmen und seiner konstruktion liegen wird, sondern am dämpfer. leider ist rock shox noch meilenweit weg von fox.
auch die gabel darf als straff abgestimmt genannt werden, aber das bike ist ja auch für rennen und nicht für vergnügungstouren ausgelegt...komponenten und so sind allerdings ansonsten nur vom allerfeinsten-kein wunder, wenn paddy seine finger im spiel hat...).
so war es für mich ein wunderschöner herbstnachmittag auf einem topbike.
over all lässt sich aber sagen, dass rocky mit diesem neuen element voll ins schwarze getroffen hat (und ich leider schon eine vertex 29 bestellt habe, sonst wäre das element also auch ne ernst zu nehmende alternative).
hier noch einige pics vom herrlichen wetter, panorama und dem bike:
rocky mountain element 29, voll gepimpt mit shimano xtr, easton karbonfelgen und anderen highlights, wie chris king steuersatz und und und.....
panorama vom feinsten.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen