nachdem wir am freitagmorgen recht früh aus dem tessin in richtung toskana gefahren sind, kamen wir trotz recht starkem verkehr schon um 10 uhr 30 in massa vecchia an.
herrlich, wieder hier zu sein (fast wie zu hause).
am nachmittag startete ich mit oli trotz vieler dunkler wolken einen bikeride. leider kamen wir nur etwa 5 km, dann holte uns das gewitter ein. und wie: einige minuten später ging der regen in starken hagel über. wir konnten nicht mehr weiter, da auch die blitze immer näher um uns herum einschlugen. also suchten wir einen unterstand. nach 15 minuten war der spuk vorbei, wir pflotschnass, mit einigen kleineren blauen flecken und nicht mehr mit der motivation, um weiter zu fahren (die starssen und wege waren auch fast unter wasser).
also hiess es zunächst mal duschen und dann nach massa marittima zum verdienten apero. dort entschieden wir uns spontan bei daniele im era ora essen zu gehen. es gab ein spezielles 5 gang menu, zu dem bei jedem gang ein wein aus dem gut von seraiolo aufgetischt wurde.
hier das menu:
apero in der michelangelo bar....
5 gang hammermenu zum schnäppchenpreis...
1.gang......spinat und eier nach fiorentinerart auf toast
2.gang...... lachs auf sommergemüse
3.gang...... paella mit meeresfrüchten
4.gang... filet im teig mit süsser balsamicosauce
5.gang....dessert :torta di limone con grappa
apropos grappa......... oli in the mood.....
am samstag fuhr ich nach dem frühstück mit dem rennvelo die immer wieder wunderschöne runde über pratta, tatti und montemassi.
am nachmittag führte uns oli noch zu einem speziellen plätzchen: eine folge von kleineren wasserfällen samt natürlichen schwimmbecken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen