Samstag, 13. Juni 2009

samstagswanderung in der ow bergen

freitag, 12.5.09: ich war 2 stunden auf dem bike! aber nur strassen und kiesweglein- so kam ich mir vor, wie ein senior beim radeln der reuss entlang (oder so!).
die hand hatte ich mir an den rucksack geklemmt, die bremse habe ich einige wenige male angefasst-aber das ging noch gar nicht. wenigstens war die linke hand auch nach 2 stündigem rollen überhaupt nicht angeschwollen!
so kanns weitergehen, ich bin optimistisch fürs 24 stunden rennen in 2 wochen in davos!!

und weils so schön war, gingen wir heute mit nachbars wufti wandern. (rene hatte in der nacht den 100 km lauf von biel gemacht und wurde in seiner kategorie 3 ter; overall:17 ter---CHAPEAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


schon um 9 uhr waren wir in der lütoldsmatt (schon wieder und immer wieder). von dort aus wanderten wir nach wängen, der tripolihütte 

hüttenromantik mit wahnsinns panorama


und weiter den steilen, mit seilen gesicherten weg hoch bis zum mittagsgüpfi.

da simi, oros und auch java (ich natürlich auch) noch nicht genug hatten, entschieden wir uns, noch aufs widderfeld zu laufen, das heisst nochmals 500 höhenmeter in die beine zu drücken.




auf dem widderfeld störte dann ein junger steinbock unsere mittagsrast (max. 15 m von uns weg, oros hielt sich ruhig und wir amüsierten uns prächtig).









tibet, oder wo? ne, widderfeld!!

was jetzt folgte, war der unangenehme teil: der ellenlange abstieg bis wieder auf 1180 meter- und das von 2100 meter auf einer wunderschönen bergspitze.
jänu, es half alles nichts: wir mussten runter! nach 4 stunden und einigen minuten und 1680 höhenmeter auf 12,6 km waren wir wieder beim auto.

zu hause schlüpfte ich noch rasch in die bikeklamotten und strampelte 1 stunde lange rund um stans-wieder alles flach, nur strassen, keine äktschen :-))))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger