Freitag, 24. April 2009

und schon wieder landete ich im schnee







brrr, kühl ist es heute morgen. jänu, was solls: ferien sind ferien- wetter ist, wies ist.

ich startete wieder kurz vor 10 uhr, diesmal allerdings mit dem ziel: ämsigen (pilatusbahn zwischenstation).
so trampte ich zuerst mal dem alpi entlang (war noch nicht surftauglich, da die bise nicht richtig reinkam), dann von alpnach weg gings hoch: zuerst zur lütoldsmatt (wo wir in diesem jahr schon einige male waren-immer mit den schneeschuhen!!), dann zur unter chretzen und gleich noch zur chretzen alp. kein schnee in sicht!! 
kaum wäre es dann aber endlich mal runter richtung ämsigen gegangen, da lag er, der schnee.

kurz vor der abfahrt richtung ämsigen

hammer berg-pilatus in der sonne

 pause muss sein...


immer wieder ein hammer panorama-von der rigi bis zum titlis

nicht in massen, aber so, dass man das bike wieder mal schultern durfte. das schönste kam allerdings erst noch. nach dem minianstieg bei der bahnstation ging nicht mehr viel: der schnee lag hier noch richtig hoch. ich versank zum teil bis über die knie- 

und er wurde tiefer, der schnee



was meine füsse in den eiskalten bikeschuhe dazu meinten, kann sich wohl jeder selber vorstellen. pflotschnass und ohne grosses fahren erreichte ich dann die "schafalp". ab hier konnte ich dann wieder aufhocken und runterdonnern. wobei donnern nicht der richtige ausdruck ist: es ist eine sehr technische, flowige abfahrt, gespickt mit unzähligen von spitzkehren, die im hohen laub kaum zu sehen waren. so kam es , wie es kommen musste: peti was flying....
... ich konnte zum glück in der luft ausklicken, dennoch landete ich recht unsanft auf dem boden. was solls: aufsteigen, weiterfahren.
zum schluss (und zur feier des tages) hängte ich noch den renggpass an- himmlische trails, fast wie in massa marittima, mit dem unterschied, dass wir hier mehr steine und felspassagen haben.


Keine Kommentare:

Powered By Blogger