Sonntag, 27. August 2006

das lange warten


wann wirds mal wieder richtig herbstlich, mit sturm und coolen surfconditions???




 Posted by Picasa

uuuppppppppsssss, it's a fake

hey, u all

see what you can do with a nice camera and a good notebook:

location: karpathos, greece
move: jibe
picture one: mini wave (20 cm) near the beach
picture two: jibe in devil's bay, karpathos, greece


looks pretty good, doesn't it?

the reef is goona eat you raw!!!!!!!

 Posted by Picasa

reisevorbereitungen für australien/vietnam zum ersten


uffff, endlich hat es geklappt: die visas für australien und vietnam sind in unseren pässen eingeklebt!!!
obwohl das reisebüro meinte, dass wir keine visas für vietnam aus der schweiz bekommen würden und wir das ganze von perth aus organisieren sollten (und das ohne adresse in down under:-(( ) .

also, in 6 wochen sind wir zum letzten mal hier in stans am morgenessen, dann gehts ab nach zürich und weiter nach singapur und perth-juhui.

in westaustralien hoffen wir dann einige surfspots zu finden, die wind und wellen haben, aber bitte keine scharfen riffs, die tun nämlich beim reinfliegen sauweh...
und so wie auf dem bild soll es dann bitte 4,5 monate lang aussehen (wenigstens was wind und wellen betreffen)

Freitag, 18. August 2006

susten race



die meteofrösche haben uns für heute (25.juli 06) 35 grad vorhergesagt, also heisst das für simi und mich: ab in die berge.
wir schnappten uns unsere rennvelos und raddelten von stans über den brünig nach meiringen, weiter nach innertkirchen und dann endlich!!richtung susten. endlose steigung bis auf etwas über 2200 müm und herrliche abfahrten bis runter nach wassen.
jetzt nur noch runterfahren lassen und schon sind wir in erstfeld. he, was stimmt da nicht: der gegenwind, den hatten wir völlig vergessen. wenn wir nicht voll gestrampelt hätten, hätte uns der wind wohl bis nach andermatt hochgeschoben (was leider die falsche richtung gewesen wäre). simi und ich meckerten schon über den verpassten surftag, aber als wir endlich in flüelen ankamen, konnten wir zu unserer erleichterung feststellen, dass der wind nur das tal aufwärts so stark war, aber (zum glück) nicht auf dem see.
ab nach gesau und mit der fähre über den (windstillen) see nach beckenried und dann noch einige km bis nach hause nach stans.

herrlich wars, aber auch recht anstrengend. wiederholung muss wohl bis nächsten sommer warten, da wir wegen einer rennvelotour unsere australien/vietnamreise nicht verschieben wollen.

see you

langstrecken wm in eschlikon


















am letzten wochenende starteten simi und ich als teil einer 8 er gruppe ins abenteuer "langstrecken bike wm". austragungsort war eschlikon im kanton thurgau, wetterprognose: übel bis grauenhaft!!!!
und so kam es, wie es kommen musste: nur einige kurze zeit raddelten wir auf einigermassen trockenem untergrund, bald aber war es eine herrliche schlammschlacht mit allem was dazugehört:dreck, dreck und noch mehr dreck.
immerhin schafften wir es 24 h durchzufahren und auch unseren spass zu haben :-))))
wir landeten(oder besser gesagt rutschen) auf den hervorragenden 17. platz- von 28 gestarteten teams. in der kategorie:wer hat am meisten federweg gewannen wir mit ca. 200 mm (oder mehr) vorsprung auf das nächstbestgefederte team.
so heisst es nun warten, bis wir im nächsten jahr wieder strampeln können und das bei hoffentlich gleichem teamgeist und sonnenschein (oder wenigstens nur halb soviel regen wie in diesem jahr)!!!!
Powered By Blogger