am samstag sind simi und ich zu einer langen tour aufgebrochen (wie lange sie wirklich ist, haben wir zum glück erst gewusst, als wir endlich wieder zu hause waren).
wir starteten um halb zehn in richtung brünig. dann alles dem brienzer- und dem thunersee entlang bis nach steffisburg. jetzt noch einige höhenmeter (knapp 650m) hoch zum schallenberg und dann weiter quer durchs entlebuch. aber auf dem weg zum schallenberg hatte simi einen einbruch samt sturz. sie wollte schon das velo als tauschmittel für einen taxitransport nach stans einsetzen. mit einigen netten worten und dem versprechen, dass es von nun nur noch abwärts geht, habe ich simi wieder auf ihren orangen blitz (yup holland) gelockt. nun gings weiter (leider aber überhaupt nich nur runter, sonder up and down), aber immer voll im gegenwind, so dass es auch mich kurz darauf "aufstellte". so gurkten wir zusammen quer durchs entlebuch (immer schön mit wind von vorne!!), bis wir nach wohlhusen kamen. ab in den shop, um cola und mars zu kaufen. nun war mein rennvelo an der reihe, um als tauschmittel für eine gemütliche fahrt nach hause hinzuhalten. aber nix da: simi meinte es seien ja nur noch 45 oder 50 km. eine kleinigkeit :-((( so sind wir tapfer wieder aufgestiegen und nach 7 stunden und 10 minuten reiner fahrzeit wieder zu hause angekommen: nudelfertig, k.o, kaputt, grogi,....
... aber schön wars alleweil:-)))
hier unsere gps aufzeichnung der qualentour 08

morgen fahren wir nach bern zu unserem wufti. er und auch alle anderen jungen aus dem o wurf der züchter von erdö, treffen sich in münsingen zum zusammenhocken, mit den hunden spielen, fachsimpeln (ob wir da mitreden könne, wage ich jetzt mal zu bezweifeln). mal schauen, wies wird- heiss, das ganz sicher, aber sonst: mal gucken.
und hier sind wir wieder: müde, erschlagen, verschwitzt, nass, aber supppperglücklich.



ernst mit einem seiner 15 hunde, die aus seiner zuchtstätte kommen.
wir freuen uns riesig auf den 5 juli, wenn oros endlich bei uns einzieht!!!!!